4000kg 917af

  • Hallo . nun habe ich Infos ob gelbe Zusatz-Fernscheinferfer auch mit e und ECE Kennzeichnung erlaubt sind. Ganz klar nein !!! Die Kennzeichnung sagt etwas über die Prüfgung dieser Leuchten aus aber für den Verwendungszweck sagt die Kennzeichnung nichts aus .

    Wenn ich damit unterwegs bin ist jede Polizeikontrolle meine . Die Rennleitung sieht ja schon vom Weitem das es nicht O.K. ist. Also auf klare umrüsten . Micha

    Bevor Ihr etwas an eurem Fahrzeug ändert oder umbaut besprecht alles mit den amtlich anerkannten Sachverständigen des Tüv, Dekra, KÜS usw. Alle Veränderungen über die ich berichte sind ohne Gewähr . Wer dies Nachbaut bzw. kopiert macht das auf eigenes Risiko, es kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen . :regulations:

  • Hallo,

    wer sind deine vertrauenswürdigen Quellen, wenn die aus Post #98 für dich nicht gereicht haben?

    Fröhlich bleiben

    Rüdiger

  • Hallo, es ist zu ca. 85% erledigt. Die Innenausstattung ist fertig. Das ungeliebte Thema, Konsolen und Sitze sind eingebaut. Die Rec......6xxx sind super . Da hat der Hersteller nicht zu viel versprochen. Den Innenraum habe ich mit 4mm Camperfilz ausgekleidert. Unter dem Filz kam eine zusätzliche Lage Dämmfilz. Die Fußräume haben einen dicken Velour auf Dämmfilz bekommen. Die Kabine ist unter den Sitzkonsolen verstärkt und die Konsolen durch geschraubt ( auch durch den Kabinenunterzug) . Nach hinten geht der Obergurt der Konsolen in einem Stück bis an die Kabinenrückwand und ist dort durchgeschraubt. Rückfahrmonitor , USB, Ram Ball, 2 Lautsprecher und Leseleuchten sind oben eingebaut, Radio, USB und ein Ram Ball in der Mitte unten. Batterien ( Agm ) in der Kabine mit Hauptschalter und 2. Hauptschalter mit Sicherung für die Dachklima. Hinten 2 Lautsprecher und USB und eine 24V Buchse. Die Schalter der Sperren haben 3 d gedruckte Kappen bekommen. Die Hohlräume der Kabine sind konserviert und die Radläufe erst mit Steinschlagschutz beschichtet , dann mit Hight Temp Dry Wachs konserviert. Die Haltebleche der Kotflügel habe ich in Alu nach gebaut.

  • und hier noch mehr . Micha

  • Hallo Micha,


    ist sehr schick geworden. :hat:

    Hast Du vielleicht auch Bezugsquellen vom Dämmfilz und Velourfußboden?

    War der Fußbodenbelag einfach zu verarbeiten?

    Bist Du zufrieden mit den Ram Mount Produkten oder konnten diese noch nicht aktiv getestet werden?


    Gruß Benjamin

    Es gibt keine Probleme, sondern nur Aufgaben! :grin:


    Insta: @ferby_im_umbau

  • Hast Du vielleicht auch Bezugsquellen vom Dämmfilz und Velourfußboden?

    Den besten Fliz habe ich bei bus4fun gefunden . Den Bodenbelag bekommt man als Autoteppich Velour , wichtig ist mit Gummirücken , bei Ama....on.

    War der Fußbodenbelag einfach zu verarbeiten?

    Kommt daraf an wo er verlegt wird. Auf geraden Flächen ja, auf gewölbten unmöglich. Die Fußräume sind gerade. Vorher Papiermuster herstellen .

    Bist Du zufrieden mit den Ram Mount Produkten oder konnten diese noch nicht aktiv getestet werden?

    sehr stabil , gute Funktion , teuer aber O.K. Test in div. Rallyfahrzeugen mit guten Ergebnis. Ich habe auf ein System alles umgestellt und mittlerweile viele Halter und Teile.

    Bevor Ihr etwas an eurem Fahrzeug ändert oder umbaut besprecht alles mit den amtlich anerkannten Sachverständigen des Tüv, Dekra, KÜS usw. Alle Veränderungen über die ich berichte sind ohne Gewähr . Wer dies Nachbaut bzw. kopiert macht das auf eigenes Risiko, es kann zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen . :regulations:

  • Hallo zusammen,

    War gestern auf der Waage mit ;

    -400 Liter Diesel

    -240 Liter Frischwasser

    -Komplettes Werkzeug

    - Bergematerial

    - Anteil Ersatzteile

    -Kleider/Küche/ect./Reisefertig

    - 1 Fahrer

    - 1 Komplettes Ersatzrad inkl. Reifen (385/65 R22.5)

    Gesamtgewicht ; 7440kg


    Bin somit sehr zufrieden mit dem Gewicht, wenn dann noch Schneeketten, schwere Ersatzteile, Beifahrer und Fahrräder mitkommen wird es über die 7500kg gehen.

    Mein Aufbau Alukabine mit LxBXH ; 4.5 x 2.3 x 2.10m (Aussenmasse)

    Radstand 3.1m




    Gruss Andy

  • Ersatzrad/ -räder?

    914 AK BJ 88 mit OM366LA und Splitgetriebe

  • Hallo Andy,


    was hast du für eine Kabine, wenn ich für eine GFK Kabine mit 4.5/2.3/2 m um die 650kg ansetze, meinst du das ist realistisch?

  • Hallo BeeBeep ?

    Ich habe eine Alukabine (Terracab) mit 60mm Dämmung Wände/Decke und 80mm Bodendämmung.

    War ca. 700kg schwer.


    Gewicht von GFK kenne ich nicht , gibt sicher jemanden hier der das wüsste.

    Gruss Andy

  • Hallo zusammen,

    Ich denke Alu und Gfk nehmen sich nicht viel. Dichte und verwendete Wandstärken sind sehr ähnlich. Bei Gfk kann man ggf. Wandstärke reduzieren, wenn man Matten mit hohem Glasanteil verwendet. Ich bin mit einer Gfk Kabine mit Zwischenrahmen 6 Stück Outbound Fenstern Klappen und Türen etwas unter 1t bei den genannten Kabinenabmessungen. Komme also mit der nackten Kabine auf etwa 650 kg.

    Gruss

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!