Stossdämpfer für 1120 AF

  • Suche neue Stossdämpfer für MB 1120. Jg 1991


    Vorne und hinten.


    Ev. verstärkte Version für Wellblechpisten in Afrika.


    Kennt jemand Lieferanten?


    Danke für Hinweise.

  • Hallo,


    hier ein paar Hinweise aus meinen Aufzeichnungen für Allrad-LN2, vielleicht gehst du denen nochmal nach, Notizen sind schon etwas älter, den Marquardt hat der Thomas ja schon genannt:


    Nachrüstermarkt


    Original-Nummern


    • Vorderachsdämpfer A0063232200
    • Hinterachsdämpfer A0053264700
    • Fahrerhausdämpfer A6743170003 oder A6743170103


    Verstellbare Systeme gäbe es natürlich auch noch, da kann sicher der Re-Suspension (s.o.) was zu beitragen.


    Gruß


    Stefan

    :secret: Ein schwacher Verstand ist wie ein Mikroskop, das Kleinigkeiten vergrößert und große Dinge nicht erfasst :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von siegerland ()

  • Hallo Uwe,


    in meinem 917AF waren Stoßdämpfer mit Nr A0053265400 verbaut. Diese habe ich nirgends gefunden außer bei MB direkt für ca 275€/Stück.
    Ob die von Stefan genannte Teilenummer bei dir passt kann ich leider nicht sagen. Es gibt aber mindestens noch eine weitere Nummer vom AK (A0053265000).


    Gruß
    Mic


    [MOD] unnötiges Zitat entfernt /M

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Ich bin auch auf der Suche nach neuen Stoßdämpfern fur eine 1120AF ('87), kenne mich aber (noch) nicht so gut mit der Suche nach Teilen für LKWs aus. :smile: :smile:


    Ich kann dieses hier von Koni finden:

    Vorderachsdämpfer A0063232200


    Ich kann die Nummer der Hinterachse nicht finden.

    Hat jemand Tipps, welcher Stoßdämpfer dahinter passen könnte?

  • Viele nutzen Stoßdämpfer von Marqart
    http://marquartstossdaempfer.de


    Wurde ja oben auch schon geschrieben...der Herr ist sehr nett und hilfsbereit. Ich habs mobil geöffnet und dachte es wäre ein neuer Thread...würde meinen Post sonst löschen. Aber geht ja nicht mehr.

    Mercedes LN2 1124 AF 1993 - Mercedes T1 207D Weinsberg 1980 - Vespa PK50XL 1989

    http://www.1124ap.de


    Liebe Grüße,


    Johannes

  • Nicht Vergessen: 10% Forumsrabatt bei Marquart!

    914 AK BJ 88 mit OM366LA und Splitgetriebe

  • Ich habe Koni angerufen. Sie liefern die 88-1338 seit 2013 nicht mehr und haben keine Nachverfolgung. Sie hatten auch keinen Input für eine Alternative, die ich selbst passend machen könnte.


    Also über Marquart ein Set bestellt. Guter Service, schnelle Lieferung, angemessene Preise. Top!

  • Hallo ihr Lieben

    Habe die Woche Dämpfer von Marquart bekommen! Bin gespannt ob das Gewackel besser wird.


    Woher bekomme ich denn die Anzugsmomente für die Schrauben? Oder kennt die jemand?


    Grüße

  • Ich hab die reingefummelt, ich meine es waren keine besonderen Schrauben (10.9) oder sowas.

    Hab die so fest wie ich konnte.

    Danach war ich 2 Tage platt.

    Wenn du ne Luftfeder drin hast nicht ganz hoch fahren in löcherigem Gelände.

    Hab das inMarokko gemacht, beide Stangen für die Regelventile waren umgekippt. Hab etwas länger gebraucht um das zu verstehen.

    Es könnte sein das die Dämpfer minimal kürzer sein sollten.

    Umwege fördern die Ortskenntnis


    Poldi

  • Hab jetzt ein Angebot erhalten inkl. Forenrabatt ... vier verstärkte Stoßdämpfer 1217€ brutto inkl Fracht.


    Gruß

    Marco

    "The only easy day was yesterday"

  • Fracht bei denen ist irre schnell...die Dinger waren am nächsten Tag da. Frag aber nochmal nach ob die richtigen Unterlegscheiben dabei sind. Bei mir waren die an der Hinterachse zu klein für die Schrauben.

    Mercedes LN2 1124 AF 1993 - Mercedes T1 207D Weinsberg 1980 - Vespa PK50XL 1989

    http://www.1124ap.de


    Liebe Grüße,


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!