Hiermit kann jeder seine Datenkarte / Übersetzung für ein Feuerwehrfahrgestell ermitteln

  • Servus,

    ich brauche noch mal eure Unterstützung.

    Ich habe jetzt eine Version und kann auch die FIN eintragen.

    Das EPC gibt mir einen Teile-Katalog was sehr nützlich ist oder zukünftig sein kann.

    Das WIS/ASRA zeigt mir Daten zum Fahrzeug

    Da steht z.B. das Getriebe 714056 10 256851 gibt es eine Anzeige, die mir den "Klartext" wiedergibt?

    Die Verkaufsbezeichnung 917 AF 4x4 3640

    Die 3640 ist nach meinen Recherchen der Radstand, oder ?



    Hier habe ich keinen Hinweis auf den Radstand, weis da jemand wo ich den finde ?


    Gruss Thomas


    P.S. falls jemand eine FIN-Auswertung braucht kann ich weiterhelfen :regulations:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen death from a bough without ever having felt sorry for itself.

    2 Mal editiert, zuletzt von SomeThingAintRight () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo Thomas,

    alle Daten findest du, mit ein bisschen Suchen, im deinem EPC.


    Wenn du die FIN im EPC eingegeben hast, zeigt dir der EPC das Baumuster an (677183 1120AF, 1124AF), gleiche neben 4.LKW. Weiter rechts folgt dann 677.183, und ein freundlicher klick darauf offenbart, was sich hinter dem BM 677.183 verbirgt, nämlich ein


    LKW mit dem Radstand 3640mm ,

    Verkaufsbezeichnung (VB) 1120AF, 1124AF,

    mögliche Motorbaumuster (M) 356983,356989,366992

    mögliche mech. Getriebe (GM) ....

    etc.


    Das Vorgehen kannst du bei allen Gruppen wiederholen, zu jedem genannten Baumuster gibt es auch eine Erläuterung (also z.B. Aggregat Motor 366.992 ....)


    Zu den von dir vermissten Klartexten:

    Die Aggregate (Motor, Getriebe, Achsen, Aufbau) sind mit Baumuster-Nummern benannt.

    Die Nummern sind jeweils die ersten 6 Ziffern und geben an, um welchen Type des Aggregats es sich handelt (z.B. 714.681, ein gern benutztes Getriebe GV4/65)

    Alle Ziffern danach sind Seriennummer resp. besondere Typbauweisen.

    Zu den Baumusternummern gibt es m EPC dann jeweils die Erläuterung, s.o.


    Es gibt ein Tabellenbuch, in dem so ziemlich alle BM der verschiedenen Fahrzeuge und Aggregate aufgeführt sind (Vorsicht: viele Seiten! Ausgabe Juli 1998 z.B. sind 875 Seiten)


    Grob lässt sich aber sagen:

    Bei den 1120 Allrad Fahrzeugen haben die BM 677.183 und 677.196 den Radstand 3640mm (Ich habe keine Unterlagen über einen 1120 mit kurzem Radstand).

    Verbaut wurden

    die Motoren-BM 399.992, 356.989, 366.994, 356.991

    die Verteilergetriebe VG 500-3W mit dem BM 750.517, 750.551, 750.580.

    Alles weitere (Achsen, Getriebe, Fahrerhäuser) konnte n.W. geordert werden.


    Fröhlich bleiben

    Rüdiger

  • Hallo Thomas,


    eine Frage noch: Was ist eine FIN-Auswertung?

    Würde mich interessieren.


    Fröhlich bleiben

    Rüdiger

  • Wenn du die FIN im EPC eingegeben hast, zeigt dir der EPC das Baumuster an (677183 1120AF, 1124AF), gleiche neben 4.LKW. Weiter rechts folgt dann 677.183, und ein freundlicher klick darauf offenbart, was sich hinter dem BM 677.183 verbirgt, nämlich ein

    argggg :wall2:


    Danke Danke... Habe ein vollständiges Datenblatt gesucht für so IT-Freaks

    Nu komm ich weiter :thanks:

    I never saw a wild thing sorry for itself. A small bird will drop frozen death from a bough without ever having felt sorry for itself.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!