Flammstartanlage im OM366

  • Hallo Markus,


    guten Morgen. Ich habe mir viel Mühe gegeben zu erklären, dass wenn man eine GF002 bestellt, bei allen bekannten Lieferanten ein GF978 erhält. Egal was die Datenblätter sagen. Lies bitte noch mal meine Posts genau durch. Autodoc wird Dir auch unter der Bezeichnung GF002 eine GF978 (0101233486) liefern und die hat 5 Ohm. Deshalb die beiden Hidria Alternativen. Du wirst mit großer Sicherheit keine "neue" GF002 finden, die passt. Bei Deinem Link sieht man zudem schon am Foto, dass es sich um eine GF978 handelt, da sie in 2 Reihen Luftlöcher hat. Wenn Du mir nicht glaubst, musst Du die Erfahrung selbst machen. :wink: Wie gesagt, steht die Nummer auf dem Schaft der Glühkerze. Dazu musst Du sie nicht ausbauen. Ggf. muss die Farbe vom Schaft abgekratzt werden.


    Mit viel Glück findest Du eine "alte" GF002 mit der passenden Nr. Da hatte aber der eine oder andere schlechte Erfahrungen gemacht und die Glühkerze ist durchgebrannt. Mir ist es auch so ergangen. Von drei "alten" jedoch ungebrauchten Glühkerzen (2 original Mercedes und eine Beru) ist mir nur eine original Mercedes geblieben. Die beiden anderen sind nach 30 Sekunden durchgebrannt. Ich vermute, dass die durchgebrannten Glühkerzen zuvor mal sehr unsanft heruntergefallen sind.


    Das Ausbauen der Glühkerze ist einfach. Mit einem 12er Schlüssel den Dieselschlauch abschrauben. Mit einem 8er Schlüssel die Stromzufuhr lösen. Mit einem 24er Schlüssel die große Kontermutter an der Glühkerze lösen und dann mit einem 21er Schlüssel die Glühkerze rausdrehen. Das ganze ist in 5 Minuten gemacht, da man supergut dran kommt.


    EPC ist das Ersatzteilprogramm von Mercedes. Damit solltest Du Dich mal beschäftigen. Ist im Forum ausführlich beschrieben. :smile:

    Lt. EPC ist bei Dir eine A9061590101 Glühkerze verbaut und somit würde die Hidria h0 586 oder h0 927 passen oder eine "echte" GF002 mit der eingravierten Nummer: 0101233497 bzw. 0101233499, die es aber wie mehrfach gesagt, neu praktisch nicht mehr gibt.


    Viel Erfolg.

  • @muel_cy

    Vielen Dank Cyrille,

    Ich glaube Dir und bin ja froh über deinen Erfahrungsbericht.

    Ich schaue in den kommenden Tagen mal nach, ob ich sehen kann, was bei mir verbaut ist.

    Ich habe, wie du geschrieben hast, die Hidria Kerzen im Netz gesucht. Aber nix gefunden.

    Wo hast du die denn gekauft?

    Besten Dank für Deine Mühen.

    Markus

    Warum Allrad? Damit ich mich an Orten festfahren kann, zu denen ich ohne Allrad nicht hingekommen wäre.:truckdriving:

  • Ich habe meine Hidria bei Ebay bekommen. Da gibt es aber mittlerweile nichts mehr.

    Die Links die ich von Hidria bekommen habe sind in Post #156 geteilt. Einige User hier im Forum haben Kontakt mit den Firmen aufgenommen. Ich denke das schwarzmilan hier teilen wird wenn die Glühkerzen wieder am Lager sind. Siehe Post #152

  • Zitat

    Ich denke das schwarzmilan hier teilen wird wenn die Glühkerzen wieder am Lager sind. Siehe Post #152

    Ja, macht er. Nehme Mitte der Woche wieder Kontakt auf. Gruß Klaus

    Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünket: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir lieget.




    J.W. v. Goethe

  • Moin auch,


    kleine Zwischenmeldung: bei der Fa. Skuba sind noch keine Glühkerzen von Hidria angekommen.

    Ich bleib dran und melde mich wieder.

    Werde auch noch mal bei Hidria nachfragen.


    Viele Grüße

    Klaus

    Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünket: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir lieget.




    J.W. v. Goethe

  • Moin,


    kurze Zwischeninfo: die Kerzen sind noch nicht bei der Fa. Skuba eingetroffen.

    Die Antwort von Hidira steht aus.

    Schöne Restwoche

    Klaus

    Was ist das Schwerste von allem? Was dir das Leichteste dünket: Mit den Augen zu sehn, was vor den Augen dir lieget.




    J.W. v. Goethe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!