Beiträge von vm+flinux

    Moin, Ihr,


    wie (beinahe) jede ältere Dame nimmt unser BrummBrumm irgendwie kontinuierlich zu. Im Rahmen einer kleinen Diät habe ich die guten alten stählernen Hemmschuhe durch Kunststoff ersetzt. Das bringt nicht viel, aber immerhin ein wenig.


    Die Stählernen Hemmschuhe sind jetzt übrig und stehen zum Verkauf.


    Es handelt sich um die, die beim "Tetriskoffer" des MB-917 neben dem Seiteneingang untergebracht sind. Massiv, mit Griff. Oberflächenrost ist vorhanden - aber der Stahl scheint nicht besonders korrosionsfreundlich zu sein - die Stabilität ist ganz sicher unbeeinträchtigt.


    Fotos kommen bei Bedarf später.


    Versand ist schwierig - ich kann sie aber mit zum Südsee bringen.


    Achja: Was will ich dafür haben ... sagen wir 20 €. Ich lasse aber mit mir reden, wenn ich mit dem Vorschlag zu weit daneben liege.


    Gruß, Volker

    ... ich muss (leider) feststellen, dass sich mein LN2-Aufkleber auf der Box am Fahrzeughintern neben dem Allrad-Lkw-Gemeinschaft-Aufkleber recht unauffällig ausnimmt. Er ist zwar eindeutig schöner und filigraner ... aber durch die Feinheit der Konturen verschwindet er ein wenig im Edelstahl-Grau. Vielleicht sollte ich einen auf den hässlichen französischen Totwinkelaufkleber kleben - dann ist er gelb umrahmt ...


    Gruß, Volker

    Ich reihe mich in die Teltonica-Ohne-Externe-Antenne-Gruppe ein: RUT240 mit "Standardantenne" im GFK-Koffer. Funktioniert zumindest weiter, als nur das Handy als "Modem". Und ja: Der Teltonica ist bei bisher einigen GB nicht ein einziges mal ausgefallen.


    Gruß, Volker

    Tja - schade. Zumal ich Ende der Woche in Deiner Richtung unterwegs sein werde ... :wink: Aber Dinge sind nun mal, wie sie sind.


    Gruß, Volker

    Trete die Bremse mehrmals im Stand mit abgestellten Motor. Dann entleerst du auch die vordere Bremse.

    Man - das ist ne geile einfache Idee ... hätt' ich selbst drauf kommen müssen.

    Bisher bin ich immer so verfahren:

    If you push in the handbrake lever and then apply downwards pressure in the "on" position you can dump the trailer and front brake air to test only the spring rear brakes.

    und habe mich dann zum Schissertum bekannt und trotzdem Keile untergelegt. Bin halt so der Typ Gürtel UND Hosenträger.

    den LKW eben auf den Keil rollen lassen. Sonst laufen die Keile gerne mal weg…

    Die Befürchtung hab' ich auch immer bei den Stahlkeilen. Stahl hat auf Asphalt halt fast keine Reibung. Hab mal überlegt, ob man da vielleicht bisschen Gummi drunterklebt oder ein paar kleine Schweißpopel draufbeppt oder sowas.


    Gruß, Volker


    PS: Jetzt werde ich wohl zusätzlich die Luft aus dem Bremssystem rauslassen ... Gürtel, Hosenträger und ... ja was ... Hose mit den Händen festhalten?

    ... und ob der Vorgaukel-Wechselrichter mit Strom (jaja - Spannung ... also sagen wir "Saft") auf seiner Ausgangsseite umgehen kann ist auch fraglich ...

    Gruß, Volker

    Ich habe jetzt nirgends gelesen, ob Du neue Schrauben verwendet hast. Alte Schrauben können auch ein ausgeleiertes Gewinde haben und sich dadurch lösen (hatte ich mit den Schrauben, die meinen Zwischenrahmen am Rahmen halten sollten - die haben sich immer wieder gelöst; neue Schrauben und der Spuk war vorbei).

    Gruß, Volker

    Moin Marius,


    ich hab' zwar keine Ahnung, wie Du das mit der Dämmung der Kabine hinbekommst - außer vielleicht der Hinweis auf Kapselgehörschutz (Mitfahrer müssen ja nicht unbedingt jede Hupe hören) - ABER:

    Wie hast Du im Aufbau Sitze eingetragen bekommen, ohne Durchgang zum Fahrerhaus? AFAIK sind neben den Anforderungen an den Sitzplatz selbst Bedingung: 1) ununterbrochene Sprechverbindung und 2) (Not-)Ausstieg an zwei verschiedenen Seiten des Aufbaus (falls das Ding auf einer Tür zum Liegen kommt ...).


    Gruß, Volker

    Ich hatte mal eine leichte Undichtigkeit, die bei geringer Last für etwas Luft im Sprit gesorgt hat. Bei Volldampf hat die Pumpe mehr gefördert, als gebraucht wurde - nur im Standgas oder wenig Gas geben gab's Stottern oder "gefühlt ein Zylinder weg".

    Viel Erfolg, Gruß, Volker

    Die Wischergestängeteile sind bei mir nur zusammengesteckt. Vielleicht ist das bei Dir ja schon mit einem Handgriff erledigt :wink: Bei den Lagern kann WD40 und lange Einwirkzeit evtl was retten.


    EbenfallsPS:

    Was das Linux betrifft: Aus dem missionarischen Alter bin ich definitiv 'raus. Der Nick ist bestimmt 20 oder 30 jahre alt ... Allerdings nutze ich es nach wie vor bevorzugt ...