Nabendeckel ölfeucht

  • Hallo Zusammen, Frage an die Experten … ist das nur die äußere Dichtung? Elring 258.500 / Mercedes A9433340080 habe ich schon besorgt. Oder ist der innere Dichtring (#11) das Problem? Gibt es weitere Prüfarbeiten dort?


    Danke

    Marco


    "The only easy day was yesterday"

    3 Mal editiert, zuletzt von GS-Overlander ()

  • Hallo Marco,


    guck mal hier.

    Stefan ( naumi0) hat es in seinem Post beantwortet.

    Ein bisschen herunterscrollen (es ist dort der dritte Beitrag).


    Gruß Benjamin

    Es gibt keine Probleme, sondern nur Aufgaben! :grin:


    Insta: @ferby_im_umbau

  • Hallo Marco,

    Zitat

    Gibt es weitere Prüfarbeiten dort?

    Ja ich habe letztes Jahr aus Zeitmangel nur die eine Seite gemacht (mit Radlager fetten), so wie hier im Beitrag.

    Jetzt war die andere Seite auch nass und ich habe nur eine neue Dichtung eingesetzt. Für die 1800km Ostertour war das kein Problem.

    Ich werde aber vor dem Sommer noch mal alle Radlager neu fetten. Sollte laut Wartungsanleitung Pos. 3350 und 3550 auch jährlich (bei unserer Hobbynutzung auch länger) gemacht werden.


    Viele Grüße

    Christian

  • Danke für den Hinweis. Den Radialdichtring (A0109978447) zwischen Ölfangblech und innerem Kegelrollenlagergibts von DT Parts (5€), von Elring (15€, wäre meine Wahl, ist aber nicht lieferbar) und von Corteco (12€, sagt mir nichts).


    Welche Marke also wählen?


    Gruß

    Marco

    "The only easy day was yesterday"

    2 Mal editiert, zuletzt von GS-Overlander ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!