Was für einen Heckträger haben Sie auf der Rückseite Ihres Fahrzeugs?

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Ich habe eine Frage:


    Was und wie haben Sie Ihren heckträger hinten am Fahrzeug?

    Wie befestigt am Fahrzeug?
    Ich suche nach Ideen. 1 oder 2 Ersatzräder, Fahrräder oder Motorradträger.
    Mit oder ohne Winde? (Wie entferne ich mein Reserverad?)

    Welche Materialien haben Sie verwendet?


    Ich würde mich freuen, von Ihnen zu hören,

    Fotos sind natürlich willkommen



    MV Tim

    Tinka Travel Truck

  • Ich hab gerade noch einen sehr einfachen dran nur fürs Reserverad und die Leiter. Habe mir den aus Stahlresten die noch da waren zusammen gebaut.

    Bei der Planung des Zwischenrahmens wurden bereits 2 Lasergeschnittene Stahlplatten eingeplant und an die Längsträgerenden angeschweisst an die man später einen Träger anbringen kann.


    Der Träger hat zudem, anders als im CAD oben einen kleinen Aufhängepunkt für einen Kettenzug.


    Im Juli will ich dann einen absenkbaren Träger bauen und den hier loswerden.


    Material ist Baustahl 60x60x4mm, 2 Trägerplatten aus 10mm Stahl und gehalten wird das Ding von 20 M14 Schrauben 10.9

    Mercedes LN2 1124 AF 1993 - Mercedes T1 207D Weinsberg 1980 - Vespa PK50XL 1989

    http://www.1124ap.de


    Liebe Grüße,


    Johannes

  • Meine eigenen sind auch nicht so schön...die Teile des Trägers die wirklich wichtig sind und alles tragen hat mir ein Profi geschweisst. Ich hab den Rest gemacht. Sieht dann auch nicht so hübsch aus. Auf dem Gelände auf dem ich den LKW gebaut habe gibts einen Profischweisser der dort Kunst zusammen brät als Hobby. Sehr hilfreich. Ich hab alles zugeschnitten, vorbereitet und gepunktet und er hat es dann durchgeschweisst.

    Mercedes LN2 1124 AF 1993 - Mercedes T1 207D Weinsberg 1980 - Vespa PK50XL 1989

    http://www.1124ap.de


    Liebe Grüße,


    Johannes

  • Das ist die sichere Variante, so etwas vom Profi schweißen lassen.

    Gruß Bernd

  • Hallo Johannes,

    hast du den Heckträger am Zwischenrahmen und am Fahrgestell festgeschraubt ?

    Hast du einfach Löcher gebohrt, oder vorhandene Bohrungen verwendet ?

    Gruss Michael

  • Hi, der ist nur am Zwischenrahmen angeschraubt und ich habe dafür beim Bau des Zwischenrahmens bereits eine Aufhängung geplant. 2 x 10 mm Stahlplatten mit lasergeschnittenen Löchern wurden am Zwischenrahmen angeschweisst und das entsprechende Gegenstück am Heckträger verschweisst.


    Hier erkennt man das gut


    Mercedes LN2 1124 AF 1993 - Mercedes T1 207D Weinsberg 1980 - Vespa PK50XL 1989

    http://www.1124ap.de


    Liebe Grüße,


    Johannes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!