Südamerikaplaner...das könnte hilfreich sein

  • Hallo Kollegen....


    wer plant seinen Dicken nach SA zu bringen....da könnte das Dokument von Florian, unsrem Sohn, hilfreich sein...wir sind beide in SA im Moment

    ..und hier gibt es Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen...


    Gewusst Wie – DOWNLOAD – Vier Im 4×4



    Viel Spass damit,


    Manfred und Dagmar

  • Vielleicht noch als Ergänzung zu dem Text: ich war mit einer Kreditkarte von Mastercard unterwegs und hatte in keinem der drei bereisten Länder ein Problem damit. Dazu noch das, was man früher als EC-Karte bezeichnet hat, für Bargeld in Uruguay und Chile.


    Mein Telefon hat zwei SIM-Karten-Slots, ich war also immer noch für SMS-Bestätigungen auf meine deutsche Nummer erreichbar obwohl ich alles andere über die lokale SIM-Karte abgewickelt habe.


    Günter

  • die lokale Sim-Karte spart viel Geld ausserhalb der EU, das Dual-Sim-Handy hab ich auch.

    Hattest Du in SA in jeden Land ne neue Karte?

    Gruß Bernd

  • In Uruguay hatte ich keine, da ich dort nur kurz war und sowohl das Hotel als auch der erste bzw. letzte Campingplatz WLAN hatten. Für AR und CL hatte ich jeweils eine eigene SIM, da ich keine Lust hatte, mich mit den Bedingungen für Roaming auseinander zu setzen. Die SIM an sich kostet ja eigentlich nichts, man bezahlt ja quasi nur die erste Aufladung und später weitere Aufladungen. In AR war das Aufladen sehr einfach, es gibt für den Anbieter Claro, den ich hatte, und auch andere Anbieter (z. B. Movistar) viele Agenturen (meist Kioske) wo man schnell und einfach aufladen kann. Ich hatte 2GB in 30 Tagen für anfangs 600 Pesos, später 700 Pesos. Wenn die 2GB verbraucht waren oder die 30 Tage rum waren, habe ich eben wieder aufgeladen (in Agentur gehen, Telefonnummer nennen und bezahlen -> SMS-Bestätigung kommt Sekunden später). In CL hat das Aufladen eigentlich nur sinnvoll in einem Claro-Laden funktioniert, das scheint da auch irgendwie komplizierter zu sein oder ich habe wegen schlechter Spanisch Kenntnisse nicht alles so richtig verstanden...


    Bis denn

    Günter

  • Hallo Kollegen...

    wir haben das genauso gemacht wie es im "Ratgeber' drinsteht:

    wer in Montevideo ankommt, kauft sich bei Claro die Südamerika Sim.

    Bezahlt wird für ein Jahr im Voraus.

    Bei uns waren das ca. 100.- damit haben wir jeden Monat 16GB Daten und Whatsapp komplett frei.

    Es gibt keine bessere und komfortablere Lösung.

    Nur in Bolivien muss man sich um ne Sim kümmern, kein Problem mit Ausweis ....da ist ENTEL die erste Wahl.

    Wer also einfach immer Daten haben will und in Montevideo startet : Siehe oben!

    Nur Starlink würde das toppen....

    Grüsse aus Brasilien, wo z.b. das Sim kaufen für Touristen extrem erschwert ist....und die SA Karte Gold wert ist...


    Manfred und Dagmar


    Südamerika 2023
    Follow www.world-explorer.de's Südamerika 2023 trip
    www.polarsteps.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!