Bezugsquelle für Scheinwerfergitter


  • Hallo zusammen,
    habe jetzt mal die Zeit gefunden, bei unserem 1117 die Gitter anzubauen. Die Montage mit den Original Haltern war recht einfach. Ich habe hierfür V2A Torx Schrauben genommen.
    Hier ein paar Bilder.
    Wenn noch jemand Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
    Gruß Roman


    Hi,


    welchen Durchmesser hat das Rundmateriales des Rahmen und welchen Durchmesser die senkrechten Stäbe ? ich überlege gerade eine einfachere Variante ........... Würde auch Alu in Frage kommen ? Sind die Dinger aus VA nicht sehr schwer ?


    Gruß Frank

    Einer kann es immer besser als du ! Also dran bleiben ........... :agree:

    Einmal editiert, zuletzt von 1120aufReisen ()

  • Hallo Frank,
    der Außenrahmen hat 8 mm Durchmesser und die senkrechten Streben 5 mm. Das Gewicht kann ich im Moment nur schätzen, ca. 1 kg pro Stück, evtl. sogar noch darunter.
    Natürlich kann man auch Alu nehmen, die sind dann zwar leichter, aber auch nicht so stabil. Wir haben uns bewußt an das Design des Originals von Mercedes gehalten, aber sicherlich geht das auch einfacher zu bauen. Halt uns auf dem Laufenden.
    Gruß Roman

  • Danke dir, bin mir dessen bewusst.
    Habe nur vor der ersten Testfahrt nicht mehr alles von der ToDo Liste abarbeiten können.
    Die Schäkelhalter liegen hier fertig sandgestrahlt schon seit Monaten :wink:


    Gruß
    Frank

    Einer kann es immer besser als du ! Also dran bleiben ........... :agree:

  • Hallo zusammen,

    es sind wieder Lampenschutzgitter kurz vor der Fertigstellung (sind gerade beim Pulvern) und ich rechne Anfang Januar mit Versandbereitschaft. Wenn jemand noch welche haben möchte, könnte ich also relativ kurzfristig welche auf den Weg schicken.

    Die originalen Befestigungsteile, die bei Mercedes leider nicht mehr lieferbar sind, gehen auch bei mir so langsam zur Neige.

    Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2021

    Bleibt gesund

    Bis dann

    Roman

  • Hallo Roman,


    ich hätte auch gern einen Satz deiner Lampenschutzgitter mit den Haltern und gepulvert :-))

    Wenn möglich bitte mich berücksichtigen.

    Weiß leider nicht wie das mit der PN geht 🙈.


    Viele Grüße

    Alex

  • Hallo Alex


    Das mit der PN (private Nachricht) ist Geschichte! Heute heisst das KV = Konversationen ( = privat kommunizieren) Dafür clickst du oben rechts auf Konversationen, auf's + Zeichen ( für neue Konversation starten), und füllst dann das Formular mit dem Benutzername des Empfängers und deinen Infos etc. aus...

    Geht ganz einfach!

    Gruss Romano

  • Hallo Romano,


    Vielen Dank wird gleich erledigt und ich hoffe, dass ein Satz für mich noch übrig ist.

    Schöne Weihnachtszeit und ein gutes gesundes neues Jahr wüsche ich :-))


    Grüsse

    Alex

  • Hallo Roman,


    die Lampenschutzgitter sind angekommen. Genauso spitzenmäßig wie die Gitter war auch die Verpackung.

    Besten Dank.


    Gruß

    Reinhard

  • Hallo,


    grundsätzlich ist das weiterhin möglich, aber zur Zeit mit längerer Lieferzeit.

    Die mittlerweile aufgebrauchten oberen Halter lasse ich gerade nachbauen und die sollten dann zeitlich passend auch zur Verfügung stehen.


    Gruß Roman

  • Wie sieht das mit den unteren Halterungen aus? Die sind bei mir auf einer Seite defekt und wie lange die andere Seite noch hält, weiß ich nicht...

  • Hallo Roman,

    insofern du wieder Gitter hast, würde ich auch mal meinen Arm heben und Interesse anmelden.


    Grüße Jonathan

  • Hallo zusammen,


    Roman: hast Du noch / wieder das „Komfortpaket“?


    @alle: ist eine Scheibe aus Makrolon vor dem Scheinwerfer erlaubt? Ich hatte, wie auch oben schon beschrieben vor, eine 8 mm Makrolonscheibe vor den Scheinwerfer zu setzten. Oben und unten in einer U-Schiene.


    Was spricht dagegen - Erfahrung gefragt :wink:


    Danke!


    Holger

  • Moin,

    eine Scheibe vor die Scheinwerfer zu setzten ist nicht erlaubt da es ja die Leuchtkraft und Streuwinkel beeinflusst (oder sie hat eine entsprechende Zulassung.. kenne ich nicht das es sowas gibt). Du kriegst teilweise im PKW Bereich Makrolon-Scheiben im Seitenbereich zugelassen, aber als Vorsatzscheibe vor den Scheinwerfer wirds schwer.

    Macht auch für mich echt keinen Sinn, grade eine Kunststoffvariante trübt sich durch UV und kleine Kratzer sehr sehr schnell und du wirst sehr schnell sehr wenig Licht haben.

    Mußt du dir mal Bilder von den 6x6 SK Wasserwerfern von der Polizei angucken, die hatten solche Scheiben vor den Scheinwerfern.

    Optisch auch nach meinem Geschmack nicht so schick wie die Gitter.

  • Hi,

    Makrolon wäre ja kratzfest, aber wie angedeutet, glaube ich auch, dass es nicht erlaubt ist.


    Ich denke, am Design könnte man was machen :wink:


    Aber herzlichen Dank für Deine Stellungnahme- ich warte mal ab, ob es noch Gitter gibt.


    Gruß Holger

  • Hallo an alle,

    es sind wieder Lampenschutzgitter fertig. Sie sind zur Zeit beim Pulvern und in den nächsten 1-2 Wochen versandbereit. Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gern melden. Die nicht mehr lieferbaren oberen Halter habe ich nachbauen lassen. Sie sind leider etwas teurer als die Originalen. Somit beläuft sich der Gesamtpreis auf

    289 Euro incl. Versand.

    Gruß Roman

  • Hallo Roman,


    ich würde wohl ein Paar nehmen.


    Jürgen aus Dortmund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!